SMARTentry Changelog

letzte Änderungen und Erweiterungen an SMARTentry

zurück zum Download-Bereich

Version 1.0.16.7 vom 14.02.2020

Neu

  • Dienst:
    • Bei der Personen-Abgleich Option wurde "Medium Key und Name" auf "Medium Key, Name, Freifelder" erweitert. Es werden somit nicht nur der Medium Key Status, sondern auch Vorname, Name, Titel unf die Freifelder (sofern aktiviert) aus SALTO aktualisiert.
  • Connect Import:
    • Neue Felder: Mobile App Type, Mobile Number, Title
  • Allgemein:
    • Standard Einstellungen für die Mediumverlängerung (für neue Personen)

Version 1.0.16.5 vom 17.12.2019

Neu

  • Dienst:
    • Bei der Personen-Abgleich Option wurde "nur Medium Key" und "Medium Key und Name" erweitert. Es werden somit nicht nur der Medium Key Status, sondern auch Vorname, Name und Titel aus SALTO aktualisiert.
  • Buchungsterminal:
    • Es kann ein 2. serieller Barcode- oder RFID Scanner verwendet werden.

Version 1.0.16.3 vom 27.11.2019

Neu

  • Dienst:
    • Das Aktualisierungsinterval der SALTO Schnittstelle kann über die config.ini eingestellt werden. (Standardwert in ms: [SALTO] PollingDelay = 1000)
  • Personenliste:
    • "Zutritt bis" wird nur angezeigt, wenn es aktiv ist.
  • Web Check-In/Out:
    • Abgewiesene Buchungen werden gespeichert.
  • Import:
    • Das Feld "Presence" wurde integriert.
  • Person / SALTO:
    • Antipassback kann gesetzt werden.

Version 1.0.15.33 vom 15.07.2019

Neu

  • Allgemein:
    • In der Check-In Edition werden jetzt auch abgew. Ereignisse in der Ereignisliste angezeigt.
  • Presence:
    • SALTO CU5000 Steuereinheit mit 2 Lesern wird unterstützt.

Fix

  • SE Connect Service:
    • Automatischen E-Mail Versand angepasst.
  • Presence:
    • Manuelles An-Abmelden ohne Soll-Gruppe möglich.

Version 1.0.15.26 vom 11.04.2019

Neu

  • SE Connect Service:
    • Neuer Web API Dienst zur Anbindung vom Datafox EVO 3.5 Pure (Online-Anbindung)
    • Bereitstellung von Web-Registrierungen im Intranet (neues Modul: SE Web-Registrierung)
  • Dienst / Service:
    • Verarbeitung von Druckaufträgen (z.B. von Web-Registrierungen)
    • Versand von Web-Registrierungen E-Mails (z.B. mit QR-Code)
  • Allgemein:
    • Niederländische Übersetzung
    • Neues Feld "letzte Buchung" in der Personenliste, nach dem auch sortiert werden kann
    • Mehrere Personen gleichzeitig löschen (Stapelverarbeitung)
  • Connect Import
    • Der Import ist um das Feld "E-Mail" erweitert.

Fix

  • Check-In Terminal:
    • Datenbank Verbindung wird nur temporär aufgebaut.

Version 1.0.15.18 vom 04.02.2019

Neu

  • Service:
    • SALTO AuditTrail-Import nur mit EventID
  • Presence:
    • Aktualisierung alle 2 Sekunden (für kleinere Datenbestände)

Version 1.0.15.17 vom 10.01.2019

Neu

  • Importer:
    • Es können auch Anwesenheitsgruppen importiert werden.
      Presence wird automatisch aktiviert, wenn eine Anwesenheitgruppe hinterlegt wurde.

Version 1.0.15.16 vom 08.01.2019

Fixed

  • Presence:
    • bei Login mit eingeschränkten Rechten wurden nicht alle Personen angezeigt

Neu

  • Presence:
    • Login zu SMARTentry Presence ohne Login-Fenster optional per Aufruf-Parameter möglich (siehe Handbuch)

Version 1.0.15.15 vom 14.12.2018

Neu

  • Presence:
    • Datenbankverbindung-Fehler abgefangen und erneuter Verbindungsaufbau

Version 1.0.15.14 vom 16.11.2018

Fixed

  • Presence:
    • Ladeprobleme erstellter Ansichten mit Gruppierungen
    • Optimierung bei Netzwerkproblemen
    • Fehler in Listenansicht

Version 1.0.15.12 vom 11.10.2018

Neuerungen / Erweiterungen

  • Presence:
    • "Abgewiesene" Personen können optional angezeigt werden.

Version 1.0.15.11 vom 04.10.2018

Neuerungen / Erweiterungen

  • Presence:
    • Import Ereignisse aus SALTO: Es können optional nur Eignisse zu "Presence" Türen importiert werden
    • Verbesserte Aktualisierung des Presence-Status
  • In Arbeit:
    • Presence Web: Webbasierte Anwesenheitsanzeige

Version 1.0.14.7 vom 21.06.2018

Fixed

  • SQL Server 2008 R2 wird wieder untestützt (zuvor ab 2012)
  • Diverse Verbesserungen

Neuerungen / Erweiterungen

  • Allgemein:
    • Automatisches Löschen der Logfiles, die älter als x Tage sind (siehe Einstellungen > Allgemein)
    • Verbessertes Logging für den SALTO Import von Ereignissen
    • Integration einer "kleinen" Kommen-/Gehen-Zeiterfassung
    • Anzeige und Anpassung der Zeitbuchungen je Person und Auswertung der Zeiten als Tages-/Wochen-/Monats-Bericht
  • Personen:
    • Anonyme Statistiken zur Auswertung von Anwesenheitsgruppen
    • DSGVO: Löschung von Personen, Anzeige/Ausgabe aller gespeicherten Daten je Person (Recht auf Auskunft)
    • Suche und Anzeige von Personen-Datensatz per Barcode/RFID Scanner (Serieller COM-Port) in der Personenliste mit optionalem direkten Ausdruck des Ausweises
  • Self-Check-In Terminal
    • Zeiterfassungs-Terminal Modus: Erfassung von Kommen-/Gehen- und Pausen-Zeiten
  • Notification:
    • In der Historie wird nun auch der Türname angezeigt
    • Die Sortierung erfolgt nach Event ID (absteigend)

Version 1.0.13.47 vom 07.11.2017

Fixed

  • diverse Auswertungen angepasst
  • SE Abgleich Dienst: Auslastung reduziert
  • Presence Aktualisierung: als gelöscht markierte Personen werden nicht mehr aktualisiert
  • Fehler beim Speichern der Doors/Zones/Groups einer neuen Person behoben
  • Löschen von Anwesenheitsgruppen angepasst

Neuerungen / Erweiterungen

  • Allgemein:
    • Freifelder 1-5 können mit SALTO synchronisiert werden
    • für den Email-Versand kann ein SSL Port angegeben werden
  • Personen:
    • neue Option: "Sonderfunktion Terminal" > Dadurch werden bei dieser Person die letzten x Buchungen am Terminal angezeigt
    • es können ein oder mehrere Authcodes zugewiesen werden
  • Anwesenheit:
    • Anlage mehrerer Kommen/Gehen-Türen möglich
    • Automatische Abmeldung nach x Minuten auch für Buchungsterminals
    • Bei Buchung über Terminals kann optional auch die Türberechtigung der Person über Personengruppen geprüft werden
    • Presence: Suche über Freifelder 2-5 erweitert
  • Import
    • Feld "Geburtstag" integriert
    • je Person: Mehrfachzuweisung von Personengruppen möglich, alte Personengruppen werden entfernt (je Personengruppe muss ein Datensatz der Person in der Schnittstellendatei vorhanden sein)
    • Optional: nach zyklischem Import werden Fehler per Mail versendet
  • Self-Check-In Terminal
    • Anzeige der letzten X Buchungen (über "Sonderfunktion Terminal" der Person)
    • bei Parent-Child Beziehung werden der Parent Person die Childs (Kinder) zum Buchen angezeigt (für Kita: Eltern können ihre Kinder an-/abmelden)
    • Buchen per AuthCode und Freifeld1 erweitert
  • Notification:
    • auch virtuelle Türen sind überwachbar (Operationen 17 (Medium erlaubt) und 84 (Medium abgewiesen))

Version 1.0.13.32 vom 16.05.17

Fixed

  • Notification/Presence: Geschwindigkeitsverbesserung bei dem Import von Ereignissen aus SALTO.

Neu

  • Buchungsterminal: Mit dem neuen Buchungsterminal können sich Personen mit einem RFID oder Barcode selbständig an-/abmelden. Das Buchungsterminal kann optisch individuell angepasst werden.
  • Person: Beziehungstabelle erweitert: Mehrfach-Zuweisungen sind nun möglich (z.B. Geschwisterkinder).
  • Personenliste: Personen können auf "Dopelkarten" gedruckt werden (Personen Mehrfach-Druck).
  • Personenliste: Ansicht editierbar und es stehen weitere Felder zur Auswahl.
  • Presence: Tabellenansicht hinzugefügt
  • Presence: Freifelder 1-5 können in den Ansichten angezeigt werden.
  • Presence: Es wurde ein Suchfeld integriert.
  • Presence/Person: Es wurde eine Tagesbemerkung integriert. Diese kann über Presence erfasst werden und wird zur Person protokolliert.

Version 1.0.12.10 vom 26.10.16

Fixed

  • Notification: Der SE Dienst ist bei nicht erreichen oder falscher Einstellung des Mailserver stehen geblieben. Dieser Fehlerfall wird nun protokolliert und der Dienst arbeitet weiter.
  • Presence: Die per Klick ausgewählte Person wurde ab und zu abgewählt. Es wurde dann die erste Person der Liste beim manuellen Buchen vorgeschlagen.

Neu

  • Presence: zu einer "Anwesend" oder "Abwesend" Buchung kann eine vordefinierte Bemerkung zugewiesen werden. Diese wird z.B. im Kindergarten zur Markierung von Ausflügen etc. verwendet.
  • Es kann je Arbeitsplatz ein Standard Kartendrucker definiert werden. Der Ausweis-Druck wird noch schneller und einfacher, da zudem automatisch das zugewiesene Layout verwendet wird.

Version 1.0.12.6 vom 18.08.16

Fixed

  • Notification: Test-Notifications werden auch mit einer Demoversion versendet.

Neu

  • virtuelles Buchungsterminal: Buchungsverzögerung bei angeschlossenem RFID oder Barcodescanner über die COM-Schnittstelle.
  • virtuelles Buchungsterminal: Positive Rückmeldung bei der Verwendung der Funk-Barcodescanner Datalogic Powerscan M8300.
  • Presence (Anwesenheitsanzeige): Aktualisierungsinterval einstellbar
  • Presence (Anwesenheitsanzeige): Person-Details anzeigen per Benutzerrecht einstellbar
  • Presence (Anwesenheitsanzeige): Stand-Alone Version verfügbar (ohne Bearbeitung/Anlage von Personen)
  • Connect Import: Zyklischer Import (1 x täglich) einstellbar
  • Connect Export: Nutzung der Online Türen als Zeiterfassungs-Terminal. Je Tür kann bestimmt werden, ob diese eine Kommen (K) oder Gehen (G) Buchung erstellen soll. Die Tür-Ereignisse werden bei Personen mit dem Kennzeichen "Zeiterfassung" entsprechend markiert und können zu "Dejoris" automatisch exportiert werden. www.dejoris.de Weitere Export-Möglichkeiten sind in Planung.

Version 1.0.10.13 vom 22.04.16

Fixed

  • Beim Import neuer Personen werden Türen/Gruppen/Bereiche nicht direkt angelegt

Neu

  • Neues Auswahlfenster
  • Neuer Reportgenerator inegriert (Fast Report 5)
  • Abwesenheitsübersicht je Abwesenheitstyp und Anwesenheitsgruppe als Monatskalender
  • Erweiterung Notification: Zeitzonen-Abhängigkeit (innerhalb / außerhalb); mehrere Türen je Notification zuweisbar
  • Datenbank-Verbindung mit Windows™-Authentifizierung möglich

Sie haben Interesse und wollen wissen, ob SMARTentry zu Ihnen passt?