SMARTentry Changelog

letzte Änderungen und Erweiterungen an SMARTentry®

zurück zum Download-Bereich

Version 1.0.13.47 vom 07.11.2017

Fixed

  • diverse Auswertungen angepasst
  • SE Abgleich Dienst: Auslastung reduziert
  • Presence Aktualisierung: als gelöscht markierte Personen werden nicht mehr aktualisiert
  • Fehler beim Speichern der Doors/Zones/Groups einer neuen Person behoben
  • Löschen von Anwesenheitsgruppen angepasst

Neuerungen / Erweiterungen

  • Allgemein:
    • Freifelder 1-5 können mit SALTO synchronisiert werden
    • für den Email-Versand kann ein SSL Port angegeben werden
  • Personen:
    • neue Option: "Sonderfunktion Terminal" > Dadurch werden bei dieser Person die letzten x Buchungen am Terminal angezeigt
    • es können ein oder mehrere Authcodes zugewiesen werden
  • Anwesenheit:
    • Anlage mehrerer Kommen/Gehen-Türen möglich
    • Automatische Abmeldung nach x Minuten auch für Buchungsterminals
    • Bei Buchung über Terminals kann optional auch die Türberechtigung der Person über Personengruppen geprüft werden
    • Presence: Suche über Freifelder 2-5 erweitert
  • Import
    • Feld "Geburtstag" integriert
    • je Person: Mehrfachzuweisung von Personengruppen möglich, alte Personengruppen werden entfernt (je Personengruppe muss ein Datensatz der Person in der Schnittstellendatei vorhanden sein)
    • Optional: nach zyklischem Import werden Fehler per Mail versendet
  • Self-Check-In Terminal
    • Anzeige der letzten X Buchungen (über "Sonderfunktion Terminal" der Person)
    • bei Parent-Child Beziehung werden der Parent Person die Childs (Kinder) zum Buchen angezeigt (für Kita: Eltern können ihre Kinder an-/abmelden)
    • Buchen per AuthCode und Freifeld1 erweitert
  • Notification:
    • auch virtuelle Türen sind überwachbar (Operationen 17 (Medium erlaubt) und 84 (Medium abgewiesen))

Version 1.0.13.32 vom 16.05.17

Fixed

  • Notification/Presence: Geschwindigkeitsverbesserung bei dem Import von Ereignissen aus SALTO.

Neu

  • Buchungsterminal: Mit dem neuen Buchungsterminal können sich Personen mit einem RFID oder Barcode selbständig an-/abmelden. Das Buchungsterminal kann optisch individuell angepasst werden.
  • Person: Beziehungstabelle erweitert: Mehrfach-Zuweisungen sind nun möglich (z.B. Geschwisterkinder).
  • Personenliste: Personen können auf "Dopelkarten" gedruckt werden (Personen Mehrfach-Druck).
  • Personenliste: Ansicht editierbar und es stehen weitere Felder zur Auswahl.
  • Presence: Tabellenansicht hinzugefügt
  • Presence: Freifelder 1-5 können in den Ansichten angezeigt werden.
  • Presence: Es wurde ein Suchfeld integriert.
  • Presence/Person: Es wurde eine Tagesbemerkung integriert. Diese kann über Presence erfasst werden und wird zur Person protokolliert.

Version 1.0.12.10 vom 26.10.16

Fixed

  • Notification: Der SE Dienst ist bei nicht erreichen oder falscher Einstellung des Mailserver stehen geblieben. Dieser Fehlerfall wird nun protokolliert und der Dienst arbeitet weiter.
  • Presence: Die per Klick ausgewählte Person wurde ab und zu abgewählt. Es wurde dann die erste Person der Liste beim manuellen Buchen vorgeschlagen.

Neu

  • Presence: zu einer "Anwesend" oder "Abwesend" Buchung kann eine vordefinierte Bemerkung zugewiesen werden. Diese wird z.B. im Kindergarten zur Markierung von Ausflügen etc. verwendet.
  • Es kann je Arbeitsplatz ein Standard Kartendrucker definiert werden. Der Ausweis-Druck wird noch schneller und einfacher, da zudem automatisch das zugewiesene Layout verwendet wird.

Version 1.0.12.6 vom 18.08.16

Fixed

  • Notification: Test-Notifications werden auch mit einer Demoversion versendet.

Neu

  • virtuelles Buchungsterminal: Buchungsverzögerung bei angeschlossenem RFID oder Barcodescanner über die COM-Schnittstelle.
  • virtuelles Buchungsterminal: Positive Rückmeldung bei der Verwendung der Funk-Barcodescanner Datalogic Powerscan M8300.
  • Presence (Anwesenheitsanzeige): Aktualisierungsinterval einstellbar
  • Presence (Anwesenheitsanzeige): Person-Details anzeigen per Benutzerrecht einstellbar
  • Presence (Anwesenheitsanzeige): Stand-Alone Version verfügbar (ohne Bearbeitung/Anlage von Personen)
  • Connect Import: Zyklischer Import (1 x täglich) einstellbar
  • Connect Export: Nutzung der Online Türen als Zeiterfassungs-Terminal. Je Tür kann bestimmt werden, ob diese eine Kommen (K) oder Gehen (G) Buchung erstellen soll. Die Tür-Ereignisse werden bei Personen mit dem Kennzeichen "Zeiterfassung" entsprechend markiert und können zu "Dejoris" automatisch exportiert werden. www.dejoris.de Weitere Export-Möglichkeiten sind in Planung.

Version 1.0.10.13 vom 22.04.16

Fixed

  • Beim Import neuer Personen werden Türen/Gruppen/Bereiche nicht direkt angelegt

Neu

  • Neues Auswahlfenster
  • Neuer Reportgenerator inegriert (Fast Report 5)
  • Abwesenheitsübersicht je Abwesenheitstyp und Anwesenheitsgruppe als Monatskalender
  • Erweiterung Notification: Zeitzonen-Abhängigkeit (innerhalb / außerhalb); mehrere Türen je Notification zuweisbar
  • Datenbank-Verbindung mit Windows™-Authentifizierung möglich

Sie haben Interesse und wollen wissen, ob SMARTentry® zu Ihnen passt?